Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2018

über 30 Jahre Weihnachtsmarkt in Dudeldorf

Alle Jahre wieder …

Der Gewerbeverein Dudeldorf e.V. veranstaltet seinen diesjährigen, traditionellen Weihnachtsmarkt am 01. und 02. Dezember.

Alle Jahre wieder erstrahlt der mittelalterliche Ortskern von Dudeldorf in weihnachtlichem Glanz. Mit weit mehr als 100 Ausstellern ist der Dudeldorfer Weihnachtsmarkt jedes Jahr für sein reichhaltiges und vielfältiges weihnachtliches Angebot bekannt und reiht sich damit in die Riege der Top Märkte ein.

Der Ortskern zwischen den Stadttoren, mit der Burg, der Pfarrkirche und seinen malerischen Gassen bietet eine ideale und einzigartige Kulisse – Dazu der Duft von Glühwein, Bratäpfeln und Weihnachtsgebäck – einfach herrlich und sehenswert.

Die vielen Aussteller in der Burg bieten wieder einmal viel Interessantes. Zusätzliches romantisches Flair erhält der Weihnachtsmarkt in Dudeldorf durch die vielen weihnachtlich geschmückten Weihnachtshäus'chen, die vielen Scheunen, Keller und alten Gebäude, die mit einbezogen sind.

Auch das Rahmenprogramm ist in diesem Jahr wieder sehr ansprechend und abwechslungsreich für 'Groß' und besonders auch für 'Klein'. Mitwirkende sind u. a. die Flötengruppe der Kreismusikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm und der Chor Cantando

Am Samstag abend sorgt der „Hüttenzauber mit DJ Mut“ an der Burg für den Abschluß des ersten Tages.

Weitere Höhepunkte sind die Dudeldorf „Lion Pipes & Drums“, die am Samstag durch die Gassen von Dudeldorf ziehen und die Band „Acoustic Passion“, die am Sonntag „Weihnachten am Kamin“ in der Pfarrkirche präsentiert.

Jenseits des Trubels bietet sich für die Besucher auch die Gelegenheit für eine besinnliche Atempause in der prächtigen Pfarrkirche. Alle Besucher sind herzlich eingeladen , inne zu halten und die besondere Stimmung aufzunehmen.

Das sollten sich alle Kinder merken: St. Nikolaus und Knecht Ruprecht verteilen an beiden Tagen, ab ca. 15.00 h die beliebten Weckmänner an der Pfarrkirche.

Für Hunger und Durst ist bestens gesorgt. Bratwurst, Reibekuchen, heiße Suppe, Kaffee, Weihnachtsstollen und Gebäck sind nur einige von vielen Leckereien, an denen man sich laben kann. Zum Aufwärmen sind der berühmte Dudeldorfer Glühwein, die Feuerzangenbowle, der Punch und die heiße Schokolade zu empfehlen.

Samstags beginnt der Markt um 12.00 h und sonntags sind die Tore ab 11.00 h geöffnet.

Infotelefon: 06565 2255 oder 06565 2413 oder unter www.gewerbeverein-dudeldorf.de

Der Gewerbeverein Dudeldorf e.V. heißt Sie herzlich willkommen und wünscht allen Besuchern frohe Stunden.

• Gelesen: 845

Copyright © 2018 Gewerbeverein Dudeldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.